Kostenfreies Webinar am 2. April 2024

In einer Zeit, in der einerseits die Kluft zwischen Menschen und Natur immer größer wird, andererseits die Sehnsucht nach Frieden, nach einer intakten Natur, nach einem Miteinander statt einem Gegeneinander wächst, haben sich Anke Plehn und Bernhard Scholl gefragt: Was kannst Du, was kann jeder Bürger / jede Bürgerin zu mehr Grün beitragen?

Kostenfreies Webinar

am 2. April 2024 und 4 Abende Intensiv-Kurs online und interaktiv beginnend am 16. April 2024 mit Dipl.-Ing. Architektin und Baubiologin Anke Plehn Und Garten-Mentor Bernhard Scholl

Melde Dich an und sei dabei, wenn Bernhard und Anke Dir Mut machen und zeigen, …

  • was Du wissen solltest, damit Du Dich wohlfühlst und es Haus und Pflanzen gut geht.
  • was Natur in Deinem Umfeld bewirkt; was Pflanzen für Dich und das Raumklima leisten.
  • welche Kriterien Du beachten solltest, sodass Deine Begrünung gelingt.
  • wie Du Fehler vermeidest, um Zeit und Kosten zu sparen.
  • welche Fassaden und Dächer zum Begrünen geeignet sind und dies gelingt.
  • welche Pflanzen an welche Wand, auf welches Dach oder auch zu Dir passen.
  • welche Vorschriften gibt es und was ist dabei zu beachten?
  • alles begrünt – und dann? Wie geht es nach der Investition weiter?

 

An den Kursabenden präsentieren Anke und Bernhard ihr Wissen zum Thema und wollen anhand von Projekten, die Du oder andere Teilnehmer aufgefordert sind zu benennen, die Herangehensweise bei von Begrünungsprojekten beschreiben, praktische Tipps geben und Fragen beantworten.

Lust zu lernen und Dir einen gesunden grünen Lebensraum zu gestalten?
Melde Dich gleich an: https://terrazze-sante.ch/anmeldung-begruenung-cr

Durch ein selbst begrüntes Zuhause wieder zu mehr Verbindung mit der Natur finden.

Räume und Häuser sind mit baulichen Mitteln von Menschen geschaffene Werke. Erschaffen wir Menschen sie mit der Natur, lassen Grün in Räumen und an Gebäuden zu – nicht nur als Staffage, sondern wertschätzend – und sind wir uns bewusst, was Pflanzen wirklich leisten und wofür sie da sind, dann werden aus Räumen Lebensräume. Dann wird die Gestaltung einer lebenswerten Welt zur Realität und wir Menschen finden zu uns selbst.

 

Auch Du kannst Deinen Teil dazu beitragen.

Ich freue mich, wenn Du dieses Angebot annimmst und bald auch schon aktiv wirst – für eine lebenswerte Welt!

https://terrazze-sante.ch/anmeldung-begruenung-cr

Willst Du mehr vom einfachen Leben im Achtsamland?

 

Ich will mehr davon!

  • Schau immer wieder mal auf unsere Seite, wir haben uns vorgenommen, jede Woche nen neuen Blog zu schreiben.
  • Lerne uns kennen. In echt. Komm auf einen unserer Kennenlerntage im Achtsamland (frag hier wann der nächste stattfindet)
  • Komm zum nächsten Einfach Leben Seminar (wo? wann? hier fragen)

Was sagst Du dazu?

Schreibe uns Deine Meinung in den Kommentar. Wir freuen uns darüber.