Eine stabile Gesundheit und eine frohe Seele zu haben, ist auch heute noch möglich. Natürlich. Nur natürlich! Wie ich dies herausgefunden habe und immer wieder neu erlebe sage ich Dir gerne.

Klar kannst Du meditieren bis der Arzt kommt. Oder das Gebet, die Meditation oder das Gespräch mit dem Universum in Deinen Alltag einbinden. Das Doofste ist das sicher nicht. Du kannst natürlich bei jedem Bissen überlegen, wo das Essen herkommt. Ob das Tier glücklich war, die Erbse auf gesundem Boden aufgewachsen und keine Chemie drangekommen ist. Auch nicht der dümmste Gedanke. Du kannst Deinen Hund lieben und ihm das beste Leben schenken. Dafür feiere ich Dich! Du kannst Deinen Nächsten lieben wie Dich selbst. Mit Sicherheit die schwerste Übung von allen…

Oder Du beginnst einfach zu leben. Wie ich das mache? Ich zeige Dir mal einen kleinen Einblick in mein einfaches Leben, wenn Du magst.

 

Weil ich Dich nicht belehren, sondern mit Dir in Austausch kommen will, stell ich Dir einfach mal ein paar Fragen. Für den Anfang…

Aufstehen. Einfach morgens aufstehen

Wie viel Schlaf brauchst Du wirklich?

Tut Dir der abendliche Fernsehmarathon gut?

Welches Essen steht beim Film parat? Was trinkst du so?

Danke sagen. Immer wieder.

Hast Du Freunde? Familie? Tiere um Dich herum? Sag DANKE

Kannst Du noch laufen? Hast Du Beine und Füße? Sag DANKE

Bist Du frei zu gehen, wohin Du willst, natürlich mit allen Konsequenzen?
Du weißt schon. Sag DANKE. Du hast tausend Gründe und mehr.

Innehalten. 3x täglich

Wetten, dass Du selten vergisst zu essen oder aufs Klo zu gehen?

Hörst Du manchmal Leuten zu, ohne Dich wirklich dafür zu interessieren?

Arbeitest Du in einem Job, der Dich nicht wirklich permanent glücklich macht?
SUPER GELEGENHEIT !!! Halte inne und frage Dich dann: WAS WILL ICH WIRKLICH?

Was ich damit sagen will:

Einfach leben ist wirklich einfach, wenn Du keine Antworten mehr suchst, sondern beginnst, Dir gute Fragen zu stellen, dankbar zu sein und Deinen werten Popo aus dem Bett bringst. Das Leben ist einfach. Mach einfach!
Claudia aus dem Achtsamland

Willst Du mehr vom einfach Leben?

Ich will mehr davon!

Schau immer wieder mal auf unsere Seite, wir haben uns vorgenommen, jede Woche nen neuen Blog zu schreiben.

Lerne uns kennen. In echt. Komm auf einen unserer Kennenlerntage im Achtsamland (frag hier wann der nächste stattfindet)

Komm zum nächsten Einfach Leben Seminar (wo? wann? hier fragen)

Was sagst Du dazu?

Schreibe uns Deine Meinung in den Kommentar. Wir freuen uns darüber.